Suche bearbeiten

8 Audi TT Coupé gebraucht

Audi TT Coupé
Ansicht:

Audi TT: Gebrauchtwagen in geprüfter Qualität kaufen

Der Sportwagen Audi TT kann auf eine lange Geschichte zurückblicken: Im September 1994 wurden erste Skizzen und Entwürfe im Design-Zentrum des kalifornischen Simi Valley gefertigt. Als 1995 zunächst der Audi TT Coupé und kurz darauf auch die Roadster-Variante der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, dauerte es keine drei Jahre, bis die Studie fast ohne Veränderungen auf den Markt kam.

Im Frühjahr 2000 wurde der Audi TT im Zuge einer Modellpflege mit einem kleinen Heckspoiler und der Stabilitätskontrolle ESP ausgerüstet. Die kleinsten Motorvarianten wurden durch stärkere ersetzt. Ab August 2003 wurde der TT auch mit einem 3,2-Liter-VR6-Motor mit 184 kW (250 PS) ausgeliefert. Der 1,8-Liter-Turbomotor des leistungsstarken Sondermodells TT quattro Sport brachte es im April 2005 sogar auf 176 kW (240 PS).

Für die zweite Generation (2006-2014) setzte Audi auf ein neu entwickeltes Fahrzeug auf Basis des Audi A3. Eine neue Materialkombination aus Aluminium und Stahl sorgte für weniger Gewicht bei höherer Fahrstabilität. Mit dem TTS und dem noch stärkeren TT RS kamen Sportvarianten mit stärkeren Motoren hinzu. Seit 2014 wird die dritte Generation im ungarischen Audi-Werk gefertigt. Der Audi TT wurde noch einmal leichter und wird jetzt serienmäßig mit Xenonscheinwerfern ausgeliefert. Als Sonderausstattung sind u. a. Aluminiumräder bis 20 Zoll erhältlich.

 

Tipp
Um einen ersten Eindruck von der Qualität eines Audi TT Gebrauchtwagen zu erhalten, finden Sie im Fahrzeugdetail Bilder aus unterschiedlichsten Perspektiven.

 

 
audi-tt-coupe-seitenansicht
searchagent user up car-favorit compare-large back View List undo Pin View Tile Engine Odometer Calender car-favorit-empty foreward print plus magnifier tick down crosshair car-limousine car-kombi car-van car-suv car-coupe car-cabrio car-andere close sketch-front