HDL Header wird geladen...
Suche bearbeiten

38 Audi A4 Allroad Gebrauchtwagen zur Auswahl

Audi A4 Allroad
Ansicht:

Audi A4 allroad quattro gebraucht kaufen

Wer allzeit bereit für ein Abenteuer ist und dabei viel Komfort genießen möchte, ist mit dem Audi A4 allroad quattro gut beraten. Er basiert auf dem Audi A4 Avant und gilt damit als Kombi, besitzt aber mehr Bodenfreiheit und ist serienmäßig mit dem namensgebenden quattro Allradantrieb ausgestattet. Daneben stehen besonders leistungsstarke Motoren zur Auswahl. Dank dieser Eigenschaften ist der Audi A4 allroad quattro ein Begleiter, der auch auf schwierigen Straßen und Witterungsbedingungen nicht nachgibt – auch der eine oder andere Ausflug auf leichtes Gelände ist nicht ausgeschlossen.

Was bedeutet “allroad”?

Bei Audi wird die Bezeichnung “allroad” für Kombis mit Offroad-Qualitäten verwendet. Sie sind nicht nur serienmäßig mit Allradantrieb ausgestattet und besitzen mehr Bodenfreiheit, sondern bieten auch einen speziellen Offroad-Fahrmodus. Dieser beeinflusst Lenkung, Motor- sowie Getriebesteuerung und Assistenzsysteme, um eine bessere Offroad-Performance zu garantieren. So greifen die Systeme leicht, aber unmerklich ein, um mehr Stabilität auf schwierigem Terrain zu bieten. Neben dem Audi A4 allroad quattro trägt nur der Audi A6 allroad quattro den Titel "allroad", wobei auch Audi SUVs oftmals ausgezeichnete Offroad-Qualitäten besitzen.

Technische Daten des Audi A4 allroad quattro

Der Audi A4 allroad quattro befindet sich derzeit in der 2. Generation und ist seit 2019 mit folgenden technischen Daten verfügbar:

Leistung in kW (PS)

150–210 kW (204–285 PS)

Kraftstoffart

Diesel, Benzin

Antriebsart

Allrad (“quattro”)

Getriebeart

S tronic 7-Gang

Höchstgeschwindigkeit

232–250 km/h

Beschleunigung 0–100 km/h

5,4–7,3 s

Verbrauch

7,7 l (Benzin)/5,6–7,0 l (Diesel)

Abmessungen (L x B x H)

4.762 mm x 1.847 mm x 1.493 mm

Bodenfreiheit

180 mm

Kofferraumvolumen

495–1.495 l

Anhängelast (gebremst/ungebremst)

1.700 kg/750 kg

Emissionsklasse

Euro 6d-ISC-FCM

(Stand: 2022)

Gibt es einen Audi A4 allroad Hybrid oder Elektroauto?

Derzeit gibt es den Audi A4 allroad quattro weder als Plug-in-Hybrid noch als Elektroauto (Stand: 2022). Allerdings verwendet der Audi A4 allroad quattro Mildhybrid-Technologie, wodurch der Kraftstoffverbrauch gesenkt wird.

Das Erscheinen einer elektrifizierten Motorvariante ist in den nächsten Jahren aber sehr wahrscheinlich, da Audi nach 2026 keine Verbrenner-Modelle mehr vorstellen möchte.

Alternativen zum Audi A4 allroad quattro

Neben dem Audi A4 allroad quattro gibt es zahlreiche weitere Modelle, die in Komfort, Praktikabilität und Offroad-Tauglichkeit überzeugen. Dazu gehören beispielsweise: 

language car-favorit compare-large searchagent up back View List Pin View Tile undo Odometer Calender Engine car-favorit-empty compare-remove print foreward plus crosshair magnifier tick close down sketch-front car-limousine car-van car-kombi car-suv car-cabrio car-coupe zweirad car-andere