Suche bearbeiten

2 VW Phaeton gebraucht

VW Phaeton
Ansicht:

VW Phaeton: Gebrauchtwagen in geprüfter Qualität

Der Phaeton wurde von VW von 2001 bis 2016 produziert. Die Limousine zählt zu der Klasse der Oberklassewagen. Der Phaeton ist sowohl mit Benzin- als auch Dieselmotor erhältlich. Er hat eine Länge von 5,06 bis 5,18 Metern, eine Breite von 1,90 Metern und eine Höhe von 1,45 Metern. In den 15 Jahren Produktionszeit wurde der VW Phaeton viermal (2007, 2008, 2010 und 2014) überarbeitet. Größtenteils wurden kosmetische Änderungen vorgenommen sowie die Motorenpalette überarbeitet.

Luxuriöses Interieur und starke Motorisierung
Die Modelle des VW Phaeton begeistern mit ihrer luxuriösen Innenausstattung. So freuen sich die Insassen des Phaeton über große Beinfreiheit, indirekte Innenraumbeleuchtung, extravagante Außenlackierungen, Echtholz-Interieur und Lederausstattungen. Außerdem nutzen alle Modelle serienmäßig den Allradantrieb 4MOTION sowie die Luftfederung AIRMOTION. Die Motorisierung bietet ein großes Leistungsspektrum. Der leistungsstärkste Benzinmotor wird im VW Phaeton W12 eingesetzt. Der W12-Ottomotor hat eine maximale Leistung von 309 kW (420 PS) und beschleunigt von 0-100 km/h in nur 6,1 Sekunden. Die leistungsstärkste Dieselvariante ist der VW Phaeton V10 TDI mit einem V10-Dieselmotor mit VTG-Turbolader. Mit seinen 230 kW (313 PS) erreicht er 100 km/h in nur 6,9 Sekunden. Dabei verfügen alle Modelle des VW Phaeton über ein 6-Stufen-Automatikgetriebe.

Der beste Weg zum sicheren Gebrauchtwagenkauf
Sie wollen einen gebrauchten VW Phaeton kaufen? In der Gebrauchtwagenbörse von „Das WeltAuto“ finden Sie gebrauchte Modelle von zertifizierten Partnerhändlern.

Weiter zu den beliebtesten VW Phaeton Modellen:

car-favorit compare-large searchagent up back View List View Tile undo Engine Calender Pin Odometer foreward car-favorit-empty plus crosshair car-limousine car-kombi car-van car-suv car-coupe car-cabrio car-andere tick down magnifier close print sketch-front