Suche bearbeiten

1 SEAT Altea Gebrauchtwagen zur Auswahl

SEAT Altea
Ansicht:

Gebrauchte SEAT Altea-Modelle in geprüfter Qualität kaufen

Der SEAT Altea ist ein Kompaktvan des spanischen Autoherstellers SEAT. Als Kompaktvan werden Fahrzeuge bezeichnet, die ein variables Sitzkonzept (Sitze können flexibel umgelegt oder ausgebaut werden) und eine erhöhte Sitzposition haben. Der SEAT Altea ist – was die Technik betrifft – vergleichbar mit dem VW Golf Plus oder dem VW Touran. 2015 wurde eine Last Edition des SEAT Altea auf den Markt gebracht. Danach wurde die Produktion beendet. Der Wagen ist heute nicht mehr Teil des SEAT-Sortiments. Der SEAT Altea ist jedoch gebraucht noch im Handel.

Unterschiedliche Modelle erhältlich
Währende andere Vans eher kastenförmig sind, ist der SEAT Altea mit seinem coupéähnlichen Heck recht schnittig. Die Gebrauchtwagen des SEAT Altea sind in verschiedenen Ausführungen am Markt. Zum Einen gibt es mit dem Seat Altea FR eine sportliche Version. Der SEAT Altea XL ist um knapp 19 Zentimeter länger als der herkömmliche Altea. Der SEAT Altea Freetrack wiederum ist eine SUV-Version, die auf dem XL basiert.

Tipp
Wer sich für einen gebrauchten SEAT Altea interessiert, hat Glück: Er gilt als zuverlässiger Wagen aus zweiter Hand. Nur bei älteren Diesel-Modellen (bis zum Baujahr 2008) soll es ab und an Probleme geben.

Weiter zu den beliebtesten SEAT Altea Modellen:

seat-altea-seitenansicht
language car-favorit searchagent compare-large up back View List View Tile undo Pin Engine Odometer Calender car-favorit-empty foreward plus print crosshair magnifier tick down close sketch-front car-limousine car-kombi car-van car-suv car-coupe car-cabrio zweirad car-andere