DER ŠKODA SUPERB COMBI (2015)

12.11.2019

Das WeltAuto präsentiert die Neuen von damals. Diesmal widmen wir uns dem ŠKODA Superb Combi aus dem Jahre 2015. Was haben die Kollegen von Go! Das Motormagazin damals über das Fahrzeug gesagt und wie schaut es heute am Gebrauchtwagenmarkt aus? Im Video gibt’s alle Details.

2015 war ganz groß! Vor allem mit ŠKODA Superb Combi. Und 2015 War auch das Jahr in dem der ŠKODA Superb ein neues Talent dazu bekam. Der Superb wurde endlich schön.


Neben Preiswert also auch endlich ansehnlich! Denn der ŠKODA Superb glänzt mit richtig schönem Design. Allerdings war beim Superb noch nie der schöne Schein des ŠKODA Superb der 3. Generation das bestimmende Thema. Sondern vor allem sein Platzangebot auf allen Sitzplätzen, seine cleveren Lösungen und im Fall des Superb Kombi vor allem sein Riesen Kofferraum! Bis zu 1950 Liter packt der Kombi des Superb. Mit 1950 Liter an Stauraum packt 2015 keiner mehr in den Kofferraum als der tschechischen Raumlaster! Dabei sitzt man selbst voll beladen sehr bequem und freut sich über die solide Verarbeitung so wie allen modernen Assistenzsystemen vom Volkswagen Konzern. Am Gebrauchtwagen Markt findet man großteils 2.0 Dieselaggregate die durch ihren kräftigen Antritt gefallen. 

Eckdaten zum ŠKODA Superb Combi (2015)

  • 1,6 Liter Diesel
  • Edel und mit Lösungen vollgepackt die bei anderen Marken entweder einiges mehr kosten oder, nicht zu haben bekommen. Das der Skoda Superb der Mittelklasse angehört steht nur auf dem Papier, denn eigentlich ist er schon echte Oberklasse.

Stärken und Schwächen des ŠKODA Superb Combi

Stärken

+ besonders preiswert 

+ sehr geräumig 

Schwächen

- fehlende Fahrtlicht-anzeige

language searchagent compare-large car-favorit ucid foreward back share magnifier up