Insassenunfallversicherung

Meine Insassen sind doch versichert, oder? Nicht unbedingt! Das bringt Ihnen die Insassenunfallversicherung!

Grundsätzlich ist jeder Insasse bei einem Unfall über seine Krankenversicherung abgesichert. Jedoch gibt es gewisse Streitfälle, in denen sich die Versicherungen nicht sicher sind, welche dafür aufkommen muss. Für diese Überbrückungszeit und vor allem für den Fall in dem es zu ungunsten des schuldhaften Fahrers ausgeht, ist der Versicherungsschutz fraglich. Hat man mit einer Insassenversicherung vorgesorgt, haben die Mitfahrer (und der Fahrer) keine Streitfälle zu befürchten, weil die aufkommenden Streit- und Krankenhauskosten vom Versicherer getragen werden. Hierbei sollte man jedoch auch immer den Versicherungsrechner benutzen, da sowohl in Leistung als auch bei der Prämie ein großer Unterschied besteht.

insassenunfallversicherung
car-favorit compare-large searchagent up