DER AUDI A6 (2011)

14.06.2019

Das WeltAuto präsentiert die Neuen von damals. Diesmal widmen wir uns dem Audi A6 aus dem Jahre 2011. Was haben die Kollegen von Go! Das Motormagazin damals über das Fahrzeug gesagt und wie schaut es heute am Gebrauchtwagenmarkt aus? Im Video gibt’s alle Details.

In die oberen Mittelklasse wollte Audi mit der 4. Generation des A6! Und dort sind sie auch gelandet und zwar ziemlich Punktgenau! Denn der A6 hat sich mit dem Motto Vorsprung durch Technik an die Spitze der oberen Mittelklasse gesetzt. Der intern C7 genannte A6 wurde von 2010 bis 2018 gebaut also 8 Jahre. In diesen 8 Jahren, genau zur Halbzeit 2014 gab es ein Facelifting und ein Technik Update. Die Bandbreite die der A6 als Limousine und Kombi abdeckt ist beeindruckend.Von 136 bis 560 PS  beim RS Avant war da für jeden was dabei. Vor allem als Kombi ist der A6 bzw. der C7 noch zahlreich am Gebrauchtwagen zu finden. 
Der A6 hat Understatement, Power und auf Wunsch Luxus ohne Ende. Dafür steht der Audi A6 Avant.

Stärken und Schwächen des Audi A6 Avant

Stärken

+ gute Verarbeitung

+ moderne Technik

Schwächen 

- rauer Lauf beim Kaltstart der 2 Liter 4 Zylinder Aggregate

- Man sollte immer darauf achten ob der Erstbesitzer auch die Deaktivierung für den Beifahrer Airbag beim Kauf mitbestellt hat - denn        das war 2011 tatsächlich extra zu bestellen.

language compare-large car-favorit up searchagent foreward back share ucid magnifier